La Paloma

Dienstag, 10. September 2024

Der Frust steigt mal wieder

Ich warte immer noch auf einen Mechaniker der den Zylinderkopf vom Perkis ausbaut und die defekte Düse entfernt. Der Mechaniker der in dieser Woche kommen sollte ist jetzt in Urlaub wurde mir gestern mitgeteilt. Das ist Spanien. Einen anderen konnte ich noch nicht bekommen, soll ja auch jemand sein der Ahnung hat. Wenn Richard wieder in Torrevieja ist werde ich noch einmal einen Versuch machen die Düse auf meine Weise zu entfernen. Das will ich aber nicht allein machen, da ich dabei im Motorraum schweißen muss. Da hätte ich gern einen zweiten Mann der dabei ist. Richard ist zur Zeit noch in Portugal, sollte aber bald hier aufschlagen.

Heute habe ich einen Stand für das Beiboot gebastelt. Da hatte ich einen China-Blumentopf im Einsatz. Der war aber dabei zu kollabieren. Also habe ich Holz gekauft und einen Stand gebastelt. Klappte gut und jetzt kann das Beiboot wieder anständig an Deck gelagert werden.


Der neue Stand für das Beiboot an Deck


Sonntag, 1. September 2024

Noch kein Glück mit der Einspritzdüse

Gestern habe ich versucht die Einspritzdüse aus der Hülse zu ziehen. Leider keinen Erfolg gehabt. Den Motor soweit wieder hergestellt das er auf 3 Zylindern laufen kann. Hatte die Idee ob nicht bei laufendem Motor der Zylinderdruck die Einspritzdüse nach ober schafft. Das hat er nicht getan. Jetzt fehlt es mir an Werkzeug um die Sache anzugehen. Einen Ansaugschlauch für die Seewasserpumpe habe ich gewechselt, der hatte ein Riss, war ja auch schon 20 Jahre drin. Morgen früh kommt ein Mechaniker der mir vielleicht helfen kann und der hoffentlich besseres Werkzeug hat. Eine zweite Meinung ist sicher nicht schlecht.

So sieht das jetzt von oben aus, die Düse ist zu erkennen.