La Paloma

Sonntag, 25. Dezember 2011

Ankunft in Monrovia

Am Dienstag um ca. 20:00 sind wir in Monrovia gelandet. Das war ein Flug, 5 Starts und 5 Landungen und 2 Mal das Flugzeug wechseln. Von N’Djamena nach Duala, dann nach Cotonou, weiter nach Lome mit Flugzeugwechsel in Lome, auf geht’s nach Accra, dort mussten wir wieder das Flugzeug wechseln. Weiter ging es mit Air Mali nach Monrovia. Dann 1 und ½ Stunde Fahrt bis zum Marlin Corner. Soweit alles klar. Oliver kam am Mittwochabend mit Brüssel Airlines in Monrovia an. Er brauchte schon etwa 3 Stunden vom Flughafen in die Brauerei, wo er wohnt. Die Präsidentin hat ja nun den Friedensnobelpreis bekommen. Das Geld was der Preis beinhaltete wollte sie in Jobs umwandeln, was ja erst einmal eine positive Sache ist. Nun hat sie wohl den Faktor Korruption nicht eingerechnet. Bei der Registrierung der Arbeiter die die Stadt Monrovia ein wenig reinigen sollten, ist wohl einiges schief gegangen. Als es dann zur Auszahlung des Arbeitslohnes kam gingen viele Arbeiter aus den bekannten Gründen leer aus. Das hat mal gleich in der Stadt Unruhen ausgelöst. Autos wurden mit Steinen beworfen und manche wurden angezündet. Das geht jetzt schon 2 Tage so, aus dem Grund wurde jetzt ein Tag von Weihnachten ein Ausgangssperre von 22:00 bis 06:00 angeordnet. So kann sich in einem so fragilem Land, in den die Lunte für Unruhen sehr kurz ist aus einer guten Idee eine Katastrophe werden. Das ist sicher kein angenehmes Weihnachtsfest für große Teile der Bevölkerung werden. Wir waren heute mit dem Boot zum Angeln auf den Meer. Leider haben wir keinen Erfolg gehabt, die Fische haben uns ignoriert. Macht nichts, versuchen wir es morgen noch einmal.

De
Ferdinand       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen