La Paloma

Samstag, 21. Juli 2012

Vor Anker in der Bucht von Pollo, Korsika

Um 00:29 haben wir eine Boje im Golf de Valinco und dort vor dem Ort Pollo eine Boje aufgenommen. Dann sind wir alle in den verdienten Schlaff gefallen. Morgens stellte ich dann fest, dass das keine Ankerboje war, sondern eine gelbe Begrenzungboje, aber sehr solide verankert. Also Boje los und ein Ankerplatz gesucht, es viel dann der Anker auf 5 Meter Wassertiefe auf einem Sandstück. Der Hafen bietet auch Bojen an, die waren aber alle besetzt. Die werden als Service vom Hafen kostenlos zur Verfügung gestellt. Mal sehen, was der Tag so bringt. Erst einmal müssen wir zum einkaufen, das Bier ist alle. Wir haben auch schon Kontakt mit Max hergestellt, per Funk in der MAR-Runde, als auch per Telefon. Wir werden uns heute Nachmittag mit ihm treffen, er wohnt in nur 10 km Entfernung von unserem Hafen. Haben gerade eine Boje aufgenommen, jetzt liegen wir sicher und können einen Landausflug machen.

de
Ferdinand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen