La Paloma

Donnerstag, 29. November 2012

Angekommen / Arrived

Wir sind zurück an Bord von La Paloma. Heute morgen um 02:30 sind wir in Soest weggefahren. Fast pünktlich sind wir in Düsseldorf gestartet. Das Wetter hat sich noch nicht viel gebessert seit unserer Anfahrt. Fast jeden Tag Regen, mit nur kleinen Unterbrechungen bei denen die Sonne raus kommt. Trotzdem hat es gereicht die Batterien zu laden. Wir hatten den Kühlschrank im Boot angelassen, damit die Lebensmittel nicht verderben. Den Stadtstrom hatten wir abgeklemmt, sodass nur die Solaranlage den Strom liefern sollte. Ich hatte schon Angst, die Batterien sind leer, das die Sonne nur begrenzt schien. Aber zu meiner Überraschung waren die Batterien voll und der Kühlschrank kalt. Das Bier hatte die richtige Temperatur. Auspacken ist angesagt, eine Reinigung steht auch an. Danach Installation der Dinge die ich mitgebracht habe. Morgen werden wir uns einen PKW ausleihen und eine Inselrundfahrt machen. Danach geht es in die Werft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen