La Paloma

Donnerstag, 28. März 2013

Reparaturtag auf La Paloma

Gestern stellte ich ein Leck in der Gasleitung von der Flasche zum Kocher fest. Da entwich ganz langsam Gas. Im letzten Jahr hatte ich eine neue Leitung aus Niro eingebaut. Hier schon ein Leck, ich war entsetzt. Hinter dem Kocher hatte die Leitung ein kleines Leck hervorgerufen durch Kontakt- Korrosion. Ich konnte die Leitung mit Bordmitteln wieder instandsetzen. Jetzt ist alles wieder dicht. Wir müssen das aber im Auge behalten. Im Sommer werde ich eine neue Kupferleitung verlegen. Die Bilgepumpe funktionierte nicht mehr in Automatikeinstellung. Auch hier Korrosion. Das habe ich dann auch gleich neu verkabelt. So repariert man sich um die Welt. Gestern Nacht hatten wir kräftigen Wind mit bis zu 6 BF in den Böen. Nachtwache war angesagt. Elke den ersten Teil der Nacht und ich den zweiten. Wollen ja nicht so nah am Riff auf die Korallen driften. Aber der Anker hielt und wir haben uns nicht versetzt. In der Nacht um 03:30 habe ich in der MAR-Runde mit Max auf Korsika, Wilfried in Rosenheim, Norbert in Frankfurt, Walter in Ghana und Edi in Köln über die Kurzwelle gesprochen.

De
Ferdinand
-----
At 27.03.2013 22:25 (utc) La Paloma position was 12°37.84'N 061°21.41'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen