La Paloma

Mittwoch, 10. April 2013

In Grenada angekommen

Heute Morgen haben wir die Grenadines und Union Island verlassen und sind die 10 SM weiter in das Gebiet Grenada gesegelt. Wir mußten in Hillsborough, dem Hauptort von Carriacou einklarieren. Das heißt erst Immigration, 2 Formulare ausfüllen, dann zum Zoll und das Schiff legalisieren und das Cruising Permit bezahlen. Der letzte Gang war zum Hafenmeister und die abgestempelte Form abliefern. Der Ankerplatz vor Hillsborough war uns zu unruhig und wir sind gleich weiter in die Tyrell Bay gesegelt. Dort haben wir den Anker über 3 Meter Sandgrund geworfen. Hier sind zum erstemn Mal die Langfahrtsegler in der Mehrzahl und nicht die Charterboote. Regen erwartete uns beim Ankern und Elke wurde ein wenig Nass, was sie gar nicht mag. Seit wir in der Karibik sind ist Elke nicht einmal im Meer schwimmen gewesen, eigentlich ist sie ja nicht Wasserscheu. 




Carriacou, die Heimatinsel von Bob Marley

Die Tyrell Bucht unser Abkerplatz

Die Tyrell Bucht unser Ankerplatz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen