La Paloma

Freitag, 24. Mai 2013

Ankerlieger

Wir haben uns hier richtig gut eingelebt. Der Pickel liegt noch immer an der gleichen Stelle hinter Hog Island. Unser Termin für Kran kommt immer näher. Aber wir wollen hier bleiben. Alles ist in kurzer Distanz zu erreichen. Busse fahren zu den einschlägigen Supermärkten. Linienbusse preiswert in die Stadt. Das Wasser ist schön warm zum Baden, was will der Mensch mehr. Das Wetter hat sich ein wenig geändert, es regnet jetzt öfter. Aber die Sonne kommt immer wieder durch und es reicht für die Solaranlage um Strom zu machen. Gestern Nacht gab es ein Einbruchsversuch bei einem Boot von unseren Freunden Doris und Michael. in der Nacht um 1:30 ist jemand zum Boot geschwommen an Bord geklettert und wollte vermutlich stehlen. Er wurde aber von den beiden bemerkt und erfolgreich in die Flucht geschlagen. Er sprang über Bord und verschwand in den Mangroven. Dabei wird er sich sicher ziemlich geschnitten haben, die Magroven hängen unter der Wasserlinie voll scharfkantigen Muscheln. Das ist jetzt hier das Thema Nummer eins bei den Ankerliegern. Wir haben die lokalen Anwohner hier eingeschaltet und die wollen sich darum kümmern. Die waren entsetzt, galt der Ankerplatz doch als sehr sicher. Wenn die Ankerlieger verschwinden,  kann die einzige Strandbar dicht machen. Das gefällt den Leuten hier ganz und gar nicht. Morgen geht es erst einmal zum Endspiel Dortnund-Bayern. Schauen wir mal, ich bin für Dortmund. 
de
Ferdinand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen