La Paloma

Montag, 2. September 2013

Carcasonne, Tag 5

Heute stand Carcasonne auf dem Programm und ich brauchte nicht Autofahren. Elke hat mich ganze 6 1/2 Stunden über den Parkkur gejagt. Erst in die alte Festung, diese wurde von den Römern gegründet und später im 14 Jahrhundert wieder aufgebaut. In dem ersten Bild könnt ihr den Weg sehen den wir zu Fuß zurückgelegt haben. Elke ist von den alten Steinen immer ganz begeistert und meint sie ist im falschen Jahrtausend geboren. Der Meinung bin ich nicht, da wir uns sonst ja nicht begegnet wären, denn ich lebe lieber im jetzigen Jahrtausend. Jedenfalls waren wir ganz schön Fußlahm als wir wieder im Hotel waren. Da war erst einmal eine Siesta angesagt. Daran müssen wir uns eh gewöhnen, sind wir doch bald in Spanien. 

Die rote Linie ist die Strecke unseres Fußmarsches

Der Anstieg vom Hotel zur Festung

Die Festung, ein mächtiges Bauwerk

Elke ist wieder in einer anderen Epoche

Handwerklich gut gemachtes Kirchenfenster

Alte gut erhaltene Gebäude die auch heute noch genutzt werden

Ein Blick von der Festung auf die Altstadt

Links oben war unser Hotel

Die eigentliche Burg der Festung

Eine schöne Fassade

Bildunterschrift hinzufügen
Das mächtige Bauwerk der Festung

Der Kanal du Midi, UNESCO Kulturerbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen