La Paloma

Mittwoch, 22. Januar 2014

In der Simpson Bay Lagune vor Anker

Am Dienstag den 21.01.sind wir von St. Barts nach St. Maarten gesegelt. Das waren nur 16 SM zu segeln. Ein kurzer Turn. In der Hauptstadt lagen 6 Kreuzfahrer an der Pier. Das sind die Geschäfte wieder überflutet mit tausenden Touristen. Wir mussten in der Bucht vor der Brücke ankern, denn ohne einklarieren sollte man nicht passieren. Wollten erst eine Nacht draußen vor Anker bleiben, war uns aber zu schaukelig. Wir hatten schon Kontakt mit der Crew der Andiamo, die waren in der Simpson Bay Marina. Wir sind um 15:00 in die Lagune eingefahren und haben einen guten Ankerplatz gefunden. Hier liegen wir wie auf dem Ententeich ruhig ohne Welle. Hier liegen viele große Yachten an der Pier. Meine Schätzung sicher um die 1 Milliarde €. Da sieht man wieder wo das Geld geparkt wird. Naja, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, wir werden nicht beachtet. Haben auch schon die Leiste auf dem Deck neu befestigt. Die war los und die Gewinde überdreht. Ich habe die alten Löcher mit Epoxyd vergossen und neue gebohrt und Gewinde geschnitten und die Schrauben zusätzlich eingeklebt. Das sollte halten. Morgen wollen wir das Leck in der Achterkabine abdichten. Dann sind wir wieder fit für die Weiterfahrt. Hier ist alles Zollfrei. Einen gut sortierten Supermarkt haben wir auch schon gefunden. Internet immer noch schlecht, kann keine Bilder hochladen.
de
Ferdinand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen