La Paloma

Dienstag, 11. Februar 2014

Anegada auf den BVI's

Am Montag den 10.02. nach dem Frühstück sind wir von Virgin Gorda nach Anegada gesegelt. 12 SM nach Norden. Wir hatten eine schöne Segeltour bis vor den Kanal durch das Riff. In der Bucht war es sehr flach und gut belegt. Voll mit Charterschiffen. Ganz hinten hinter die Bojenlieger war noch Platz. Das Echolot zeigte 2,5 Meter unter der Wasserlinie. Das macht bei 1,60 Meter Tiefgang ca. 90 cm unter dem Kiel. Es hat gereicht, Welle war ja nicht in der Bucht. Wir hatten eine ruhige Nacht, da der Wind auch fast komplett einschlief. Heute morgen mit neuem Tatendrang stand eine Rundfahrt über die Insel an. Flach ohne Hügel sollte das mit dem Fahrrad zu schaffen sein. Also mieteten wir ein paar Drahtesel für unser Vorhaben. Es gab auch kleine Motorcooter, aber Elke wollte Fahrräder. Also los nach Nordosten ans Ende in die Big Bamboo Bucht. Das war alles schöne Betonstraße und nicht sehr schwierig. Auf dem Rückweg war die Westseite angepeilt. Das war allerdings eine Sandstraße. Die verlangte von uns Pedalisten schon einiges ab. Kaum Autoverkehr, nur ein paar Taxis mit Touristen. Drei plattgefahrene Schlangen lagen auf der Straße. In der Cow Wreck bay haben wir einen Stop zum Mittagessen, Elke brauchte eine Pause. Hier gab es wirklich weißen Sand. Hinter dem Saumriff konnte man gut Baden. Dann strampelten wir den Weg zurück in die Ortschaft um die Fahrräder zurück zu geben. Danach ein Einkauf im kleinen Supermarkt, der nur Donnerstags frische Wahre bekommt., aber das nötigste konnten wir einkaufen. In der Bucht gibt es fünf Kneipen/Restaurants und ein Hotel. Lobster ist überall angesagt. Das geht nur Abends auf Bestellung. Mittagstisch gibt es in den Badebuchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen