La Paloma

Mittwoch, 21. Mai 2014

Auf der Fahrt nach Providence Island

Gestern Nachmittag haben wir Grand Cayman bei regnerischem Wetter verlassen. Der Wind war am Anfang günstig von Nordost und wir konnten gut segeln. Mit gerefftem Groß und auf 50% eingerollte Genua und gesetztem Besan ging es flott mit 6-7 Knoten auf dem Kurs 156°. Wir haben den ersten Abschnitt von fast 180 SM diesen Suedost zu segeln, da wir der Rosalinde Bank ausreichen müssen. Die soll an Steuerbord liegen bleiben. So gegen 01:00 kam ein Gewitter mit anständig Wind durchgelaufen, dann kam der Regen und es regnet jetzt um 07:00 lokaler Zeit immer noch. Wir bekamen gerade noch rechtzeitig die Genua und den Basan runter, dann ging es auch schon kräftig zur Sache. Nach einer viertel Stunde war der Spuk dann vorbei. Nachdem das Gewitter durch war blieb der Wind aus und wir mussten den Jockel anwerfen. Nachdem es hell wurde haben wir die Genua und den Bean wieder gesetzt, muessen aber immer noch den Jockel mit 600/min mit schaffen lassen. Eigentlich sollte ea mit 15 Knoten aus Nordost wehen, aber der Wetterbericht ist halt doch immer wieder eine Sage. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vor uns in ca. 15 SM Abstand ist noch die MARDOS und hinter uns in etwa 12 SM Abstand die Shangri La.
-----
At 21.05.2014 11:49 (utc) our position was 17°58.39'N 080°43.88'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen