La Paloma

Donnerstag, 22. Mai 2014

Ein guter Segeltag

Nachdem wir das Rosalinda Flach hinter uns gelassen hatte und einen Kurswechsel 170° anlegen konnten, konnten wir endlich wieder ohne Motorhilfe segeln. Der einzige Wermutstropfen war der Strom von Teilweise über 2 Knoten gegen uns. Sodass wir über Grund manchmal nur 3 Knoten liefen und durchs Wasser mit bis zu 6 Knoten. Das änderte sich beim nächsten Kurswechsel auf 206°, danach ging es etwas Flotter voran. Auch kam der Wind achterlicher und der Kurs wurde angenehmer. Wir liefen im Schnitt 5-6 note ueber Grund. Strom war zwar immer noch vorhanden, aber um einiges schwaecher. Dann schien fast den ganzen Tag die Sonne, wir konnten sogar den Wassermacher laufen lassen. Jetzt um 18:00 lokaler Zeit laufen wir immer noch 5 Knoten. In der letzten NAcht hatte Elke mal wieder Funkkontakt mit der MAR-Runde in Deutschland, auf Korsika und der Elfenbeinkueste. Mal sehen was und die Nacht bringt.
-----
At 22.05.2014 22:53 (utc) our position was 15°16.51'N 080°31.83'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen