La Paloma

Dienstag, 28. Oktober 2014

Endlich unterwegs

Heute morgen um 05:45 hat der Wecker geklingelt. Wir wollten los zur Isla Escudo de Veraguas. Ankerauf war um 06:15. Eine Strecke von ca. 48 SM. Gefrühstückt haben wir unterwegs. Anfangs war noch ein ganz guter Wind und wir machten so um die 5 Knoten fahrt. Leider schlief der Wind immer mehr ein und wir mussten die halbe Strecke motoren. Stom hatten wir auch von achtern, sodass es ganmz flott voran ging. Die Angel haben wir auch eingeweit und es ging auch ein Fisch an die Angel. Ein kleiner Tuna wurde an Bord geholt. Den habe ich gleich filietiert und Elke hat ihn derweil in den Tiefkühler gelegt. Fü+r das Mittagessen hatten wir schon was vorgesehen. Um 15:00 viel der Anker über 5 Meter und viel Sand. Wir sind das einzige Boot hier auf dem Ankerplatz. Die Insel wird nur von zwei Fischerfamilien bewohnt. Mal sehen wir lange wir bleiben. Wenn es arg reollt, segeln wir morgen weiter. Bis Portobello sind es noch 120 SM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen