La Paloma

Freitag, 20. Februar 2015

Ein paar Arbeiten für andere Boote

Die letzten Tage war ich mit Arbeiten an anderen Schiffen beschäftigt. Für die Bonafida, hier war der Antennentuner ausgefallen, habe ich einen Dipol für 20 Meter angefertigt. Das Pactor geht jetzt wieder. Bei der Trinity war Luft in der hydraulischen Lenkung. Nach dem Entlüften geht diese wieder wie Butter. Bei dem Cat- Zausel, so heißt auch der Bordhund, funktionierte die Airmail Software und der Treiber für das Pactormoden nicht. Der neue Computer war mit Windows 8.1 bestückt. Ein neuer Treiber von der Webseite von SCS hat das Problem letztendlich gelöst. Nachdem Norbert Airmail neu installiert hat, läuft Sailmail wieder einwandfrei. Bei der Red Harlekin funktionierte die Ankerwinsch nicht mehr einwandfrei. Ich half Erwin den Fehler zu finden. Seitdem funktioniert die Winde wohl wieder. Bei der SY-Angicamara funktionierte der Pactor ebenfalls nicht. Primär stellten wir fest, dass beim Senden die Frequenz um 0,9 KH höher lag als erforderlich. Auch scheint der Tuner nicht einwandfrei zu funktionieren. Wir konnten das Problem nicht lösen. Bei La Paloma war eine Naht am Großsegelkleid aufgetrennt. Die habe ich gestern schnell neu genäht. Bei der Sonne hier halten die alten Nähte sicher nicht mehr lange und wir müssen fast alles neu nähen lassen. So geht der Tag immer sehr schnell vorbei. Vor zwei Tagen hatten zwei Haifische nah neben dem Boot einen Rocher erlegt. Da wird Elke sich sicher nicht ins Wasser wagen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen