La Paloma

Freitag, 6. November 2015

Doe 678. Soester Allerheiligenkirmes 2015

Am Mittwoch hat die 678. Soester Allerheiligenkirmes die Toren geöffnet. Es ist die größte Altstadtkirmes in Europa. Es werden bis Sonntag über 1 Million Besucher in Soest erwartet. Die Innenstadt ist aus diesem Grund für eine Woche gesperrt. Die Besucher schieben sich durch die engen Gassen der Altstadt. Viele neue spektakuläre Karussells sind aufgebaut. Buden mit vielen Leckereien und viele Bierstände sorgen für das Wohl der Gäste. Elke und ich waren gestern zum Pferdemarkt unterwegs. Es war ein richtiges geschiebe von Menscheleibern. Leider waren nur ein paar Pferde und ein paar Ferkel zu sehen. Tracktoren waren ausgestellt, ansonsten wurden viele geistige Getränke gereicht. Beim Fahren mit den vielen magenunfreundlichen Karussells waren wir eher zurückhaltend, das bleibt der Jugend überlassen. Wir haben nur eine Fahrt im Sky Liner, der uns 80 Meter über Soest erhoben hat. Ein herrlicher Ausblick über die Stadt. Bevor die Innenstadt gerammelt von wurde sind wir dann nach Hause gelaufen, 5 Stunden waren auch genug.    
Ein Blick von oben auf den Marktplatz

Der Sky Liner hat uns 80 Meter über die Altstadt gehievt

Hier geht es 50 Meter in freien Fall nach unten

Fahrgeschäfte erfreuen die Besucher

Auch Oldies waren noch präsent

Da braucht man einen starken Magen

In 25 Meter Höhe, manchmal auch auf dem Kopf stehend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen