La Paloma

Montag, 1. Februar 2016

Überfahrt von Linton nach Providencia, Kolumbien

Nach dem Studium der Wetterkarte hatten wir 3-4 Tage moderaten Wiund und Seregang für die Überfahrt von Linton, Panama nach Providencia, Kolumbien. Eone Strecke von ca. 250 SM Nordnordwest, 333° von unserer Position in Linton. Wir wollten erst nach Osten segeln um mehr raumen Wind zu bekommen. Nachdem wir um 15:10 Ankerauf gegenagen sind und aus der Bucht von Linto ausliefen, stellten wir fest, dass wir wohl ganz knapp den direkten Kurs nach PÜrovidencia anliegen konnten. Das wir auf der Windkante, aber der Wind sollte ja weiter nach Osten schwenken. Wenn nicht konnten wir immer noch den Kurs ändern und Osten gut machen. Aber der Wind ta<t was er tun sollte, er wechselte um Mitternacht weiter nach Osten und wir konnten wunderbar segeln. Der Kurs lag direkt auf Providencia. Es ging auch ganz flott dahin. Der Wind hielt den ganzen Weg durch, mal etwas schwächewr mal legte er etwas zu. Alles so um die 3-4 BF maximal. Zudem half auch noch der Strom mit. Die Welle war moderat zwischen 1,5-2 Meter. Alles fast schon Kaffeesegeln. Jetzt haben wir noch 15 SM, dann fällt der Anker. Wir haben dann etwas weniger als 28 Stunden für die Strecke gebraucht
-----
At 01.02.2016 15:38 (utc) our position was 13°06.66'N 081°22.36'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen