La Paloma

Sonntag, 18. September 2016

Unsere erste Demo gegen TTIP/CETA in Köln

Gestern, trotz Geburtstag, ging es um 09:00 mit der Bahn und einigen Mitstreitern in Richtung Köln zur Demonstration gegen TTIP und CETA. Eine große Menschenmenge hatte sich schon eingefunden, Alle Altersstufen waren vertreten. Wir hatten uns zusammen mit den BUND Leuten auf den Weg gemacht. Einen Kaffee und ein Brötchen, Fahnen und Pfeifen bekamen wir in die Hand gedrückt. Erst einmal wurden Ansprachen von verschieden Leuten verbreitet. Dann um ca. 13:00 bewegte sich der große Zug vom Versammlungsplatz über die Deutzbrücke in die Stadt, etwa 8 km Gesamtstrecke. Es wurden ca. 55.000 Leute gezählt. Aber da gab es wie immer verschiedene Zahlen. Die Polizei meldete erst mal nur 18.000, um das Ganze klein zu reden. Wie üblich. Gleichzeitig fanden in 7 Städten Demos statt. Insgesamt waren wohl über 300.000 Menschen beteiligt. Wir haben anständig Rabatz gemacht. Aber wird es reichen die SPD dazu zu bringen das TTIP/CETA Abkommen abzulehnen? Warten wir mal den Montag ab was die SPD entscheidet. Daumen drücken. 

Es war anständig was los

Elke macht Rabatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen