La Paloma

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Herr Perkins hat Bauchgrimmen

Nachdem wir aus Rio Dulce weggefahren sind stellte, ich in der Bilge Kühlwasser fest. Irgendwo verliert der Perkins sein Kühlwasser. Der Motor wurde nicht heiß aber das Gehäuse des Wärmetauschers war immer leer. Da musste eine Lösung her. Leider konnte ich nicht feststellen wo das Kühlwasser austrat. In Placencia angekommen habe ich mal genauer geschaut. Vom Salon ist bei dem Boot keine Klappe im Schott, sodass ich die Frontseite des Motors nicht einsehen kann. Außerdem komme ich nicht an die Absperrventile für die Kockpitentwässerung ran. Also in Inspektionsklappe stand seit einiger Zeit schon auf dem Zettel der Dinge die ich erledigen wollte. Jetzt war es notwendig. Die Säge musste her um eine Klappe aus dem Schott zu schneiden. Jetzt konnte ich sehen, die Wasserpumpe für den Motorkreislauf war undicht. In Belize konnte ich eine Pumpe bekommen, die war innerhalb eines Tages vor Ort in Placencia. Heute war also Arbeit angesagt. Der Wärmetauscher musste abgebaut werden, damit ich an die Pumpe kommen konnten. Das ist im engen Motorraum eine schweißtreibende Beschäftigung. Nach 6 Stunden war die neue Pumpe eingebaut und der Perkins konnte wieder brummen. Der Skipper war fix und alle. Jetzt muss ich nur noch die Klappe im Schott mit5einem Rahmen versehen, das ist aber eine Kleinigkeit.  

Die Serviceklappe im Salon

Der Wärmetauscher vom Perkins

Ferdinand in Action

Der Delinquent, Wasserpumpe vom Perkins





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen