La Paloma

Freitag, 27. Januar 2017

Cay Caulker rein touristisch

Nach einer ruhigen Nacht vor Anker in Cay Caulker machten wir einen Landgang. Wir mussten einiges einkaufen, das Bier war alle. Die schmale Landzunge ist mit Hotels und Restaurants bepackt. Kleine Buden an der Straße bieten Andenken und gegrillte Esserreien feil. Ganze Spanferkel schmoren über dem Grill, die stehen noch auf unserer Liste. Die Preise sind im normalen Bereich. Viele junge Leute machen hier Urlaub, die haben ja nicht das dickste Budget. An der nördlichen Ecke der Insel werden die Massen mit Booten zum Schnorcheln an das das Riff gefahren.

Cay Caulker die südliche Insel
 Ein Hurrikan hat 1961 die Insel in 2 Teile geblasen.
 

Der Landeplatz für die Schnorchler

Am Ankerplatz konnten wir einen schönen Sonnenuntergang erleben. Dabei sahen wir den "green Flash". Den kann man sehen wenn die Sonne gerade hinter dem Horizont eintaucht. Bisher konnte ich das noch nicht per Foto einfangen. Heute ist mir das geglückt.

Ein schöner Sonnenuntergang am Cay Caulker
Der grüne Lichtpunkt in der Mitte ist der "green Flash"
Bei der Arbeit am neuen Anleger wird nicht besonders auf Arbeitssicherheit geachtet. Das Kabel der Flex liegt im Salzwasser und die Kollegen stehen auf einem wackligen Gerüst. Der Feiler ist wohl etwas zu lang geraten.

Das ist eine gefährliche Angelegenheit
Wir geben uns dann doch lieber den etwas ungefährlicheren Beschäftigungen hin.

Elke schmeckt das lokale Bier vorzüglich
Manchmal kommen abenteuerliche Boote vorbei, man wundert sich was alles so schwimmt und segelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen