La Paloma

Dienstag, 3. Januar 2017

Vor Anker am Ranguana Reef

Heute morgen nach dem Frühstück haben wir den Anker aufgenommen um zu den Ranguana Cays zu fahren. Segeln war nicht angesagt, kein Wind. Nach 17 SM waren wir for der kleinen Insel angekommen. Hier liegen Bojen aus, davon konnten wir eine aufnehmen. Auf dem Weg haben wir einen Cobia gefangen, vier Mahlzeiten haben die Filets ergeben. Jetzt bleiben wir mal über Nacht hier vor Anker. Wir haben eine Boje aufgenommen. Habe mir diese mal angeschaut, man kann ihr vertrauen. Seine sind neu und von guter Qualität. Beim Schnorcheln ist ein kleiner Hai unter mir weggezogen. Hat sich aber nicht für mich interessiert. Die Ranguana Cays sind eine kleinen Sandinsel am Saumriff von Belize gelegen. Hier gibt es ein Restaurant und 4 sogenannte Cabanas zum übernachten. Hier werden täglich Touristen aus Placencia hingefahren. Wir hatten eine ruhige Nacht. Heute morgen gab es einen Squall Regen, der sich aber schnell wieder verflüchtigte. Jetzt scheint die Sonne.


Die Ranguana Cays

Hier kann man auch Angelboote mieten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen