La Paloma

Freitag, 10. März 2017

In Placencia aufgeschlagen

Nach einem weiteren schönen Segeltag sind wir gestern Nachmittag nach 40 SM in Placencia aufgeschlagen. Beim Ankern dann der Schreck, die Ankerwinde streikte. Da der Anker beim ersten Mal nicht gleich richtig saß, musste ich die 20 Meter kette per Hand aufholen. Erstaunlicher Weise funktionierte sie später wieder. Das ist immer schlecht, wenn man nicht weiß, warum was nicht funktioniert. Bei der Einfahrt in die Bucht war eine schwarze Wand im Anmarsch. Dann ging der Rock-n-Roll auch schon los. Wind mit 25 Knoten und Regen kam auf uns runter. Nacht war die Front dann durch und am Morgen Windstille und die Sonne schien wieder. Die Ankerwinde habe ich untersucht, konnte aber keine gravierende Probleme finden. Sie geht wieder auf und ab ohne Probleme. Die Kettennuss ist aber nicht mehr die Beste und muss erneuert werden. Am späten Nachmittag kam die nächste Front auf uns zu. Bisher nur Wind aber kein Regen. Hoffentlich bleibt es so. Einkaufen waren wir auch, das Bier war mal wieder alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen