La Paloma

Mittwoch, 6. September 2017

Die Bürokratie beschäftigt uns doch sehr

Haben wir doch unsern Sohn Oliver verloren. Die Regelung des Nachlasses hält uns doch sehr auf Trab. Papiere müssen geordnet werden, Bankkonten überprüft, Lebensversicherungen, Rente, Privatrente, Kindergeld, Witwenrente, Waisenrente müssen beantragt werden. Einen Haufen Übersetzungen wurden angefertigt, da die meisten Originale ja in französisch vorliegen. Immer wieder werden weitere Papiere angefordert. Bisher ist fast alles noch in der Schwebe und in Bearbeitung. Die Kosten für all das sind aber zu entrichten. Die Krankenversicherung hat die Überführungskosten von Dakar nach Düsseldorf beglichen. Aber alles läuft doch sehr langsam über die Bühne. Die Mutter von Shady aus den USA war 4 Wochen zu Besuch. 

Die Mutter von Shady war zu Besuch

Unsere Mutter geniest die letzten Sonnenstrahlen

Letzten Sonntag wurde hier in Soest der jährliche Bauernmarkt abgehalten. Elke hat ein paar Kürbisse zur Dekoration erstanden. 

Elke sucht sich Kürbisse aus

Eine Farbenfrohe Auswahl

Die Kürbisparade



1 Kommentar:

  1. Das klingt echt nach Stress! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber in Deutschland gibt es ja voll viele Versicherungsvergleiche, die man online machen kann, um sich den Überblick über alles zu erleichtern. Ich benutze da zum Beispiel gerne Versicherung-Online, da es sehr übersichtlich ist. Vielleicht gibt es ja bei euch etwas ähnliches, das hilft dann doch ziemlich und man kann es in Ruhe zuhause machen.

    LG,
    Thomas

    AntwortenLöschen