La Paloma

Sonntag, 13. Januar 2019

Das neue Jahr 2019

Wir haben die Feiertage ruhig an Bord von La Paloma verbracht. Die Knallerei ging ja schon vor Weihnachten los und hielt bis nach Neujahr an. Elke bekam ja eine Akupunktur Behandlung verpasst um die trockene Makula zu lindern. Leider hat der Augenarzt in Deutschland eine Behandlung per Akupunktur nicht einmal erwähnt. Komisch ist das schon. Für 10 Tage musste sie zweimal am Tag die Nadeln im Kopf und an den Füßen ertragen. Das sah so aus. 

Elke mit Nadeln im Kopf
Tapfer hat Elke das ertragen. Manchmal kamen ein paar Tropfen Blut nach dem entfernen der Nadeln. Was hat es gebracht? Elke hatte einen schwarzen Schatten im Auge, der ist jetzt weg. Außerdem kann sie länger lesen. Bei der Betrachtung des Kontrollblattes (vom Augenarzt mitgegeben) ist ein Verbesserung der Sehkraft ersichtlich, es hat sich gelohnt. Die Behandlung werden wir noch einmal nach 3 Monaten wiederholen. Dann in Deutschland im Juni zur Kontrolle ein Bild vom Auge machen lassen. Dann sehen wir ob es langfristig was bringt. 

Was habe ich in der Zeit gemacht? Einige Kleinigkeiten am Schiff erledigt. Zusammen mit der Crew der La Favorita haben wir die kleinen Restaurants im Rio unsicher gemacht. 

Lydia und Arno von der La Favorita
Gibt ja immer was zu tun. Derweil schwimmt La Paloma in der Bucht vor Anker.

La Paloma vor Anker im Rio Dulce

Am Dienstag den 17.01 geht es den Fluss runter zum ausklarieren. Belize ist dann das Ziel. Dort werden wir 3 Monate bleiben und dann wieder in den Rio Dulce. Schauen wir mal. Hinter unserem Haus in Soest fängt die Bautätigkeit im März an, dann wollen wir nicht zu spät dort aufschlagen. Es gibt sicher noch einiges zu tun für uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen