La Paloma

Dienstag, 13. April 2021

Warten auf das Wetter

Seit Ankunft auf der Isla Mujeres warten wir auf ein Wetterfenster für die Weiterfahrt in Richtung Azoren. Der Atlantik ist uns noch zu unruhig, zu viele Tiefs finden wen Weg nach Süden. Wir waren eine Woche in einer Marina und haben ein wenig Repariert. Die Dieselfilter noch einmal gereinigt. Eine Dichtung an der Kiste im Cockpit erneuert. Die vordere Toilette mit einer neuen Pumpe ausgestattet. Das Dinghy hat wieder von unter geleckt. Das Gummi hat sich vom Aluminium gelöst. Es wird es nicht mehr lange machen. Es muss noch bis Europa halten. Zum Glück haben wir Material in Cancun gefunden um die Reparatur durchführen zu können. Zu unserer Freude haben wir das Flextape und Flexglue gefunden. Das scheint jetzt wieder in Ordnung zu sein. Gestern haben wir die Marina verlassen und die Wasser und Dieseltanks aufgefüllt. Wetterwelt.de haben wir kontaktiert für eine professionelle Wetterberatung über den großen Teich. Mal sehen was er vorschlägt. Den Garmin Tracker haben wir in Betrieb genommen. Da werden über Iridium Wegepunkte alle 4 Stunden geschickt, dann kann der Wetterguru und jeder interessierte sehen wo wir uns befinden, wenn die Reise losgeht.     

Das ist die URL:

https://share.garmin.com/2EZVV
Gerade ist Arno am Brot backen. Also haben wir noch ein wenig Geduld bis wir auf die Reise gehen.   
 
Unser Dinghy mit Beflasterung

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen