La Paloma

Donnerstag, 17. Februar 2022

Die Arbeiten gehen vorran

Das Wetter ist seit gestern bescheiden. Viele Wind und Regen. Wind mit 35 Knoten in der Spitze ist angesagt. Das sollte heute Nacht aber vorbei sein.

Diese Woche habe ich weitere Arbeiten in Angriff genommen. Ich weiß gar nicht woher der ganze Staub kommt der sich im Boot ansammelt Auf dem Zettel stand  das Waschbecken im Bad in der Vorderkabine. Das ist aus Plastik und sehr unansehnlich geworden. Streichen war angesagt. Das Schleifen war ganz schön mühsam, der Belag wollte einfach nicht weichen. Jetzt ist das aber erledigt und es sieht wieder ganz gut aus. Heute war die Inbetriebnahme des Wassermachers angesagt. Das ist immer eine ziemliche Aktion. Der stellt mich immer auf eine Probe. So auch diesmal. Erst startete er ganz normal, aber nach kurzen stellte er den Betrieb ein. Also auf die Suche was ist los. Gefunden habe ich 3 korrodierte elektrische Anschlüsse. Diese habe ich beseitigt. Dann blieb die Kontrollleuchte für die Membranspülpumpe leider dunkel. Erst dachte ich die Spülpumpe funktioniert nicht. Nach dem Durchmessen der Kable stelle ich fest das die LED nicht arbeite. Da hatte ich noch eine an Bord und siehe da alles funktionierte wieder. Der Wassermacher ist dann eine Stunde zu Testzwecken gelaufen. Aufräumen und alles wieder in den Schapps verstauen. Danach war Kochen angesagt, Heute gab es Fisch und Kartoffelbrei. 

Habe mir mal ein paar Schrimps in die Pfanne gehauen

Das frisch lackierte Waschbecken

        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen