La Paloma

Sonntag, 6. März 2022

Eine Arbeitsreiche Woche

Das Wetter in dieser Woche war durchwachsen. Nicht mehr ganz so kalt in schnitt 15° C, aber immer wieder Regen zwischendurch. Jeden Morgen war ich in der Funkrunde auf der Kurzwelle bei der MAR-Runde unterwegs. Konnte viele Stationen wie in der Elfenbeinkpüste, in Deutschland, in Spanien, auf den Kanarische Inseln und sogar auf Corsika aufnehmen. Was habe ich gemacht: In der Achterkabine die Seiten und Heckablage geschliffen und gestrichen. Jetzt sieht alles wieder sauber aus. Das gab natürlich wieder mit viel Staub verbunden. Das heißt wieder saugen und wischen. Heute habe ich mir die Ruderwelle vorgenommen. Da war die Dichtpackung wohl verschlissen. Beim Segeln und bei Lage kam dort etwas Wasser durch. Ich hatte noch Stopfbuchsenpackung an Bord, die musste ich nur noch ein wenig anpassen. Jetzt ist das auch erledigt. Dann wieder putzen, Mittagessen kochen. Der Tag ist wieder gelaufen. Da es immer wieder regnete bin ich den Rest des Tages an Bord geblieben. Nächste Woche geht es weiter mit der Arbeit. 

Ablage Steuerbord

Ablage Backbord

Ablage Heck

Ablage Heck

Stopfbuchse Ruderschaft

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen