La Paloma

Dienstag, 15. März 2022

Motorraum Tag 15.03.22

Heute war Motorraum Tag angesagt. Mein Motorraum Deckel im Cockpit war undicht, sodass mir etwas Wasser auf den Ventildeckel vom Motor getropft ist. Da es sich um Salzwasser handelt ist der Rost nicht fern. Heute erst einmal die Stellen gesäubert, geschliffen und mit Rostumwandler eingestrichen. Das muss jetzt 24 Stunden einwirken, dann kann ich darüber streichen. Und weil es so schön war habe ich auch gleich die Kardanwelle geschliffen und auch mit Rostumwandler gestrichen. Morgen ist der Plan das ganze zu streichen. Weil man ja sonst nichts zu tun hat habe ich noch dem Genua und dem Großsegelfall eine Auge eingespleißt. Das Fall für die Genua war um ca. 3 Meter zu kurz das habe ich dann auch gleich verlängert. Das war der Arbeitstag heute. 

Der Motorraum von La Paloma



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen