La Paloma

Dienstag, 13. Juni 2023

So langsam habe ich alle Aufgaben abgearbeitet

Am Samstag habe ich mir das Hecklicht vorgenommen. Ein Kabelbruch konnte ich feststellen. Den musste ich erst einmal finden. In der Heckkabine musste ich eine Leiste entfernen um an das Kabel zu kommen. Ein neues Stück Kabel habe ich eingesetzt. Jetzt geht die Heckleuchte wieder einwandfrei. 

Am Sonntag habe ich die Sprayhood imprägniert, jetzt ist sie wieder Regendicht. 

Montag habe ich das Deck geschrubbt. Man kann es kaum glauben wieviel Staub hier von Himmel kommt. Das Schlauchbooit ist jetzt Geschichte, habe ein neues gekauft. Das reißt natürlich wieder ein Loch in die Bordkasse. 

Dienstag, heute wurde das neue Schlauchboot geliefert. Habe es gleich mal in die Davids gehängt, passt alles gut. Nachdem das Schlauchboot wieder im Wasser war habe ich den Außenborder angebracht. Der ist ja seit über einem Jahr nicht mehr gelaufen, mal sehen ob er anspringt. Nachdem ich ihn mit Benzin versorgt habe ist er ohne Probleme angesprungen und die Wasserpumpe liefert auch das Kühlwasser. Das ist oft ein Problem nach langer Standzeit. Er schnurrt einwandfrei.  Ich habe ihn wieder an Deck genommen und in seinen Ständer fest gemacht. Danach noch das hintere Deck gereinigt uns das Schlauchboot aufs Vordeck gelegt. 

 

Das neue Schlauchboot in den Davids


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen