La Paloma

Samstag, 4. Mai 2024

Heute am Samstag

Wieder eine ruhige Nacht vor Anker. Insgesamt haben 3 Boote vor Anker gelegen. Als erstes nach dem Frühstück habe ich dem Wassermacher in Betrieb genommen. Da hatte ich eigentlich ein paar Bedenken, war er doch für ein Jahr nicht mehr in Betrieb. Aber zu meiner Überraschung funktionierte er einwandfrei und produzierte aus dem Salzwasser Trinkwasser von guter Qualität. Ich habe das nachgemessen und kam zu einem Report von 152 ppm. Das Leitungswasser im Hafen hatte 420 ppm. Laut WHO ist bis 1000 ppm Trinkwasser. Also hat mein selbst produziertes Wasser eine bessere Qualität. Ich habe den Wassermacher 6 Stunden laufen lassen. Das schaffte meine Solaranlage ohne Probleme. Außerdem habe ich noch weiter das Boot von innen gereinigt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen