La Paloma

Sonntag, 6. März 2016

Mastic Trail auf Grand Cayman

Heute für den Sonntag hatten wir uns für einen Ausflug zum Mastic Trail auf Grand Cayman entschieden. Mit den Besatzungen von Night Sky, Sylfer, Blabber und La Paloma waren wir unterwegs. 

Die Besatzungen der Night Sky, Sylfer und Blabber
Der Mastic Trail ist ein  3,6 km langer Weg durch das ursprüngliche Grand Cayman.

Die blaue Linie ist der Mastic Trail
Der Trail ist nach einem Baum benannt, der sich wie eine Schlange häutet.

Der Baum wird von den lokalen auch Tourist Baum genannt, sieht aus wie ein Sonnenbrand


Es ging über Stock und Stein durch eine bizarre Landschaft mit scharfen Lavagestein. Man musste höllisch aufpassen nicht zu stolpern, was einem Schürfwunden zugefügt hätte. Allerlei Getier war zu sehen. Auch haben wir das Wappentier von Grand Cayman gesehen den Parrot, ein Papagei.






Einem Specht konnten wir auch bei der Arbeit zuschauen. Er war gar nicht scheu.

Westindian Wood Pecker
Es ging bei den 3,6 km durch verschiedene Vegetationszonen, Trockenwald, Lavagestein, Sumpf und Mangroven.

Elke mit strammen Schritt
Wir hatten Glück mit dem Busfahrer der Public Buslinie, der sich für uns den ganzen Nachmittag zur Verfügung stellte. Wir haben viele Informationen von ihm über die Lebensweise der Insulaner bekommen. Wir sind dann die Ostküste zurück nach Georgetown gefahren. Viele teure Häuser säumten die Strecke. Auch sahen wir die Teile der Insel in denen die lokalen Leute wohnten. In einer lokalen Kneipe haben wir uns ein Caybrew Bier genehmigt. In einem lokalen Imbiss haben wir ein Jerk-Chicken für wenig Geld gegessen. Danach ging es wieder an Bord zurück, wir waren ganz schön fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen