La Paloma

Samstag, 5. März 2016

Ruhige Tage auf Grand Cayman

Seit 10 Tagen sind wir jetzt schon in Grand Cayman. Die ersten Tage war der Wind mit 20+ Knoten schon ziemlich kräftig. Die letzten 3 Tage war nur noch ein laues Lüftchen zu spüren. Da wurde es auch gleich sehr warm. Wir sind des öfteren mal in der Stadt gewesen um einzukaufen. Auf dem Ankerplatz sind ein paar Boote (zwei aus Holland, einer aus Canada und wir aus Deutschland) und wir treffen uns immer wieder mal um etwas zusammen zu unternehmen. Ein Fußmarsch von 1,5 Stunden bringt uns zum Hafen. Auch sind wir einige Male mit dem Public Bus in die Stadt gefahren. Leider bedient der Bus nur die Hauptstrecken. Die Preise sind schon von feinsten. Zum Beispiel kostet eine Palette Bier mindestens 29,90 - 45 Cayman Dollar. Es gibt aber auch alles was dass Herz so begehrt. Einiges müssen wir noch in die Bilge schaffen, in Kuba ist die Versorgung nicht ganz so reichhaltig. Ein paar Arbeiten habe ich auch erledigt. An der Genuaschiene war der Feststeller für den Schlitten der Fockschoot kaputt. Den konnte ich aber wieder reparieren. Am Pumpenrohr der Toilettenpumpe war ein kleiner Riss aus dem etwas Seewasser tropfte. Den habe ich mit Epoxy erfolgreich geklebt. Der Wassermacher läuft auch wieder zu unserer Zufriedenheit. 

Ein Prachtexemplar
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen