La Paloma

Sonntag, 5. Februar 2012

Der Countdown beginnt

Wir haben nun eine Lösung für die Nachmiete unseres Hauses in N'djamena mit Pöt und Pan gefunden. Elke hat angefangen so pö-a-pö die alten Ordner zu sichten und unwichtiges zu vernichten. Hier wird uns wieder mal klar, dass der Mensch noch immer Sammler ist. Es hat sich auch viel angesammelt in den Jahren von 1995 bis jetzt und den unterschiedlichsten Einsatzorten in Afrika. So eine Hausauflösung ist immer eine gute Gelegnenheit sich von alten Zöpfen zu trennen. Unsere Funkausrüstung haben wir auch mal durchgesehen und was nicht mehr direkt in Betrieb ist verpackt. Ein Karton mit Funksachen geht nach Monrovia, dort haben wir ja immer noch eine Basis mit Funkanlage. In Deutschland werden wir den Funk nicht aufbauen, da wir ja nur kurze Zeit dort sein werden.   
Eine Reise in Hinterland des Tschad steht für nächste Woche auf dem Programm. Es geht in den Osten nach Abeche an der Grenze zum Sudan. Wir haben dort ein neues Projekt, welches ich noch vor meiner Heimreise anschieben werde. Da werde ich 3 Tage unterwegs sein. Flugzeit beträgt 1 1/2 Stunden, mit dem Auto wären das ca. 12 Stunden Fahrt. Das tue ich mir nicht an, da immer noch ein beträchtlicher Teil auf unbefestigter Straße verläuft. Das wäre es mal wieder für diese Woche, viel ist ja nicht passiert.
de
Ferdinand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen