La Paloma

Freitag, 1. Juni 2012

Der Wassermacher arbeitet / The Water maker is working


Heute war Premiere angesagt. Nachdem die Installation des Wassermachers abgeschlossen war, wurde der Probelauf heute angegangen. Wir fuhren aus dem Hafen und ankerten außerhalb um den Testlauf durchzuführen. Nach der Beseitigung von ein paar Undichtigkeiten an den Filtern und den Leitungen, konnte es losgehen. Der Testlauf wurde wie im Handbuch beschreiben durchgeführt, und siehe da nach angegebener Zeit kann tatsächlich aus dem Trinkwasserschlauch etwas raus. Nach der Trinkprobe war auch Richard, immer kritisch den Dingen gegenüber überzeugt, das ist was dieser Wassermacher. Das Ganze lief auch noch CO2 Neutral  ab, da die Solarmodule in der Lage waren die Energie zu liefern. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Was auch überraschte, war der leise Lauf der Anlage. Da der Generatorraum ja Schallisoliert ist, ist kaum etwas zu hören vom Laufgeräusch des Wassermachers. Voller Erfolg, H2O-Factory Danke für diese Anlage. Wir sich die Anlage im täglichen Gebrauch verhält kommt später, wenn wir unterwegs sind. Die einzige Anmerkung von Richard war, da kommt ja kein Bier raus. 

Das erste Glas Trinkwasser aus dem RO-Wassermacher / the first glas of water from the RO-Water maker

So schmeckt Trinkwasser aus Meerwasser gewonnen / the taste of portable water from salt water

Auch der kritische Richard war überzeugt / also Richard was convinced

Die einzige Beschwerde war, es ist ja kein Bier / the only complain was, it is no beer


Today we had a premiere in starting the water maker. After finalizing the installation of the RO-Water maker yesterday the test was on the schedule today. After solving some small leakages on the filter and piping, the test could start. We have performed the test according the instruction from the manual of the H2O-Factory and after finalizing all the procedures we had the change to drink the first glass of portable water from our new installed RO-Water maker. Thanks to H2O-Factory for the good piece of equipment they supplied. The test in daily using the w2ater maker will come on a later stage. The only complained by Richard was „this is no beer“ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen