La Paloma

Donnerstag, 19. Juli 2012

Die Fahrt nach Korsika

Noch einen Nachtrag zur Fahrt von Mallorca nach Korsika. Eine kurze Windbeschreibung; erst keine Wind, dann mässiger Wind aus südlichen Richtungen, dann nach der Abdeckung der Insel Mallorca Nordwind mit Stärke 3. Dieser hielt durch bis zur Südost Ecke von Menorca. Als wir aus der Abdeckung von Menorca raus waren legte er auf 4 BF aus Norden zu und wir machten mit der alten Lady anständig Fahrt. Das lief so bis 16:45,dann war der Wind weg, wir waren in einer richtigen Flaute. Jetzt musste der eiserne Gustaf in Form vom Perkins mal wieder arbeiten. Auf dem Weg hatten wir Besuch von ein paar Schweinswalen, die ber nicht lange blieben. 21:30 bekamen wir dann eine kleine Brise aus Süden, die uns mit massigen 3,5 - 4 KN dem Ziel näher brachte. Um 08:00 haben wir dann den Genacker gesetzt um die Brise um 1 BF besser zu nutzten. Sind jetzt noch ca. 50 SM von unserem Ziel entfernt.

de
Ferdinand von Bord La Paloma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen