La Paloma

Mittwoch, 18. Juli 2012

Auf der Fahrt nach Korsika

Auf die Schnelle per Pactor. Wir sind auf dem Weg von Mallorca nach Korsika. Gestern Morgen gegen 10:00 haben wir Puerto Campos, unseren letzten Ankerplatz verlassen. Erst keinen Wind, dann lauen Wind mit Genacker. Später kamen wir im Kanal von Menorca in den Nordwind, der uns an Menorca vorbeigebracht hat. Um ca. Mitternacht waren wir an der Südostspitze von Menorca angelangt. Dort nahm ser Nordwind noch einmal Fahrt auf und La Paloma bei halben Wind von Backbord mit Genua, Groß und Besan stürmte nur so davon. In den spitzen waren es 8 Knoten. Das ging so weiter bis um 14:00, da war es aus mit der Windherrlichkeit. Wir haben jetzt Schwachwind aus Nord. Sofort haben wir den Genacker wieder hochgezogen. Na ja, so 4 Knoten kriegen wir noch zusammen. Mehr Details, wenn ich wieder Internet habe.


De Ferdinand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen