La Paloma

Montag, 3. Dezember 2012

Tour am Sonntag / Tour on Sunday

Am Sonntag sind wir über den südlichen Teil der Insel gefahren. Angesehen haben wir uns den Barranca del Inferno, eine tiefe Schlucht mit einen Wasserfall. Dieser war aber trocken. Das kleine Dorf Masca in einer tiefen Schlucht mit Zugang zum Meer schauten wir uns an. Es besteht nur aus ein paar Häusern und war früher wohl eine Piratennest. Eine abenteuerliche Straße führte mit vielen Kurven steil den Berg hinab. In Masca haben wir eine Kleinigkeit gegessen.  Den Teide haben wir diesmal in der Hoffnung auf freie Sicht von Süden her angefahren. Leider war auch diese Anfahrt mit Nebel und Dunst gesegnet. Die Seilbahn war wegen des starken Windes immer noch außer Betrieb. Bei der Abfahrt konnten wir noch einmal eine Blick auch den Teide erhaschen, auf dieser Seite war mehr Schnee liegen geblieben. Als Abschluss des Tages besuchten wir Ingo und seine Frau auf dessen Finca an der Südostseite der Insel. Das wurde ein schöner Abend, denn wir waren erst nach Mitternacht wieder an Bord. Eine unserer Gasflasche war leer und wir wollten diese gegen eine volle tauschen. Da wir spanische 6 kg Gasflasche von Repsol haben, nahmen wir an das diese auch auf den Kanaren im Gebrauch sein würde. Leider gefehlt, diese Flaschen gab es nicht und ich konnte auch keine Stelle finden wo diese Flachen gefüllt werden konnten. Notgedrungen kauften wir eine volle Flasche von einem anderen Anbieter, die Flasche war die selbe in anderer Farbe, aber der Anschluss war mal wieder anders. Also war mal wieder ein neuer Adapter/Regulator fällig. Es gibt noch viel zu tun in der EU mit der Standardisierung. Die Banane ist genormt, aber solch alltäglichen Dinge kriegen wir nicht hin.

On Sunday we looked at the southern part of the Island Tenerife. We visited the "Barranca del Inferno" a deep valley with a water fall at the end. Unfortunate there was no water in the river. The small village of Masca sits in a very deep cut valley with access to the sea. Only a few houses are in the village and is has been a pirate hide out in the old days. A small road with lots of bends was winding down in the valley. In Masca we took a small lunch. The Teide volcano we approached from the southern part with the hope that the view will be free today and the cable lift will be operational. The cable lift was still out of operation due to the strong wind. On our way down we could see the Teide a last time for a few minutes. On this side more snow was lying from the last clouds. As a closure of the day we visited our friends Liane und Ingo on there FINCA on the southeaster part of the island. This was a nice evenong, we rteached only after midnight on board of La Paloma. One of our Gas bottles was empty and we wanted to change it with a full one. We are using REPSOL bottles from Spain, in order to get them refilled at the canaries. But we learned that this kind of bottles are only used on the mainland of Spain. We had to buy one from a different supplier, but the bottle was the same, only different colour and of course a different adapter. So, we had to buy also a new adaptor/regulator for the new bottle. There is lots to be done in stadarisation in the EU. The banana is regulated, but these daily thinks are all different, what a shame.   

Barranco del Infierno
Masca, ein altes Piratennest, heute werden die Touristen abgeledert

Abfahrt nach Masca, eine abenteuerliche Serpentine

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, auch auf La Paloma hat die Weihnachtszeit begonnen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen