La Paloma

Donnerstag, 6. Dezember 2012

In der Werft / in the boat yard

Seit Dienstag sind wir nun in der Werft in SantaCcruz de Teneriffa. Wir wollten noch ein paar Arbeiten machen lassen vor der Fahrt in die Karibik. Am Unterwasseranstrich hatten sich an verschiedenen Stellen die Beschichtung gelöst. Das wollten wir erneuern. Ausserdem haben wir noch das Schiff von außen polieren lassen. Einen AIS-Transponder (AIS= Automatic Ship Indentification) haben wir eingebaut, Da wird ein Signal über den UKW-Funk ausgesendet und Schiffe im Umkreis von 10-20 SM können unsere Position und Fahrtrichtung auf dem Seekarten Plotter anzeigen. Das System verbessert die Sicherheit auf See doch erheblich. Auch wir können andere Schiffe die das System installiert haben sehen. Morgen Nachmittag geht es ins Wasser und am Samstag wieder eine Insel weiter. Die Zeit drängt, wollen wir doch vor Weihnachten auf den Kapverden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen