La Paloma

Freitag, 7. Dezember 2012

La Paloma schwimmt wieder

Hurra La Paloma schwimmt wieder im Wasser. Gestern haben die Leute bis 21:00 am Unterwasserschiff gearbeitet. Heute war dann noch der Rest der Politur der Außenhaut angesagt. Wir haben noch frisches Gemüse, Fleisch und Bier gebunkert. Danach die Ausreisedokumente abgestempelt, das verlangen die Behörden auf den Kapverden. Das Auto beim Vermieter abgestellt. Mit dem Bus zurück in die Werft, da stand der Kran schon über dem Schiff. Noch eine Reinigung des Decks, den alte Dreck aus dem Hafen abgewaschen und den Wassertank aufgefüllt. Dann war La Paloma fertig um ins Wasser zu kommen. Das klappte vorzüglich. Jetzt liegen wir am Steg für die letzte Nacht auf Teneriffa. Wird auch Zeit, der Skipper war schon ganz unruhig. Morgen in aller Frühe geht es weiter auf die nächsten Insel der Kanaren, La Palma steht auf dem Programm. Das ist ein Entfernung von knapp 130 SM. Wir werden dort in den Hafen von Tazacorte einlaufen. Dort wollen wir 2-3 Tage bleiben und dann geht es endlich in Richtung Süden zu den Kabverden. Dann wir es hoffentlich auch wärmer. Hier ist es morgens nur 12°C warm. Wir brauchen den Schlafsack, sonst frieren wir. Aber der Süden kommt ja bald.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen