La Paloma

Donnerstag, 7. Februar 2013

Auf Martinique / At Martinique

Nachdem Oliver ins Flugzeug gestiegen ist haben wir uns auf den Weg nach Martinique gemacht. Erst mussten wir noch ausklarieren, das haben wir wieder in Port St. Charles gemacht. Dort haben die uns ohne rot zu werden 50 USD Hafengebühren abgeknöpft. Das ist viel Geld für 1 Stunde im Hafen. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich den Backbord Dieseltank vollgemacht. Das war das einzige was auf der Insel preiswert war, 81 EURO Cent hat der Liter gekostet. Da lohnt sich das Tanken. Jetzt sind wir wieder mit 600 Liter bwfüllt. Danach haben wir den Kurs auf Martinique abgesetzt. Es war ein gemütlicher Törn von 100 SM. Jetzt liegen wir vor Anker mit vielen anderen Yachten, die wir auf der Tour seit Madeira getroffen haben. Elke hat heute Nacht mal wieder mit der MAR-Runde auf der Kurzwelle Kontakt gehabt. Da werden heute erst einmal die Erfahrungen ausgetauscht. Hier werden wir einige Zeit verbringen.
-----
At 07.02.2013 13:48 (utc) La Paloma position was 14°25.90'N 060°53.25'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen