La Paloma

Samstag, 9. Februar 2013

Martinique

Seit gestern Morgen sind wir in Martinique. Wir liegen in der Bucht vor St. Anne über 5 Meter Sandgrund. Heute war mal ausschlafen angesagt. Danach sind wir mit dem Bus zum einklarieren gefahren. Das ging hier ganz problemlos. Es musste nur am Computer eine Form ausgefüllt werden, diese wurde anschliessend abgestempelt, 5 Eure wechselten den Besitzer. Jetzt sind wir offiziell hier im Land. Kein Bürokratenkram, kein Zöllner oder Immigration hat uns zu Gesicht bekommen. So kann es auch gehen. Hier sind wir in Europa mit Karibik flair. Viele Weißfüße eine riesen Marina mit ca. 750 Liegeplätzen an Stegen. Es regnet fast jeden Tag einmal, da wird das Boot immer wieder gewaschen. Ansonsten ist das Preisniveau recht hoch, wie etwa auf Korsika. Die Insel wollen wir uns auch noch ansehen.
-----
At 08.02.2013 23:20 (utc) La Paloma position was 14°25.89'N 060°53.24'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen