La Paloma

Donnerstag, 14. Februar 2013

Auf Martinique

Der Karneval ist auch hier jetzt vorbei. Drei Tage vuel Getöse und Umzüge. Jetzt kehrt wieder Ruhe ein auf dem Ankerplatz. Wir haben uns in den Hafen von Le Marin vor Anker gelegt. Hier können wir uns einfacher mit Lebensmitteln versorgen. Auch musste ich ein paar Reparaturen durchführen. Die Hydraulikzielinder der Lenkung waren undicht. Da musste ich ein paar Geschäfte abklappern bis ich die passenden Dichtringe gefunden habe. Ich wurde in einem Laden wurde ich fündig und jetzt sind die Zylinder wieder dicht und alles funktioniert. Die Speisepumpe für den Wassermacher konnte ich auch wieder instandsetzen, die hatte manchmal Aussetzer. Wir sind hier zusammen mit anderen deutschen Seglern und wir treffen uns fast jeden Abend am Strand. Heute ist einkaufen angesagt. Unsere Vorräte müssen aufgefüllt werden. 

The Carnival is over now. After 3 days with continuous music and noise. Now the anchorage is quiet again. We have moved in to the port of Le Marin on anchor. From here we can easily get to town for shopping. Also I had to do some work on our steering system. The hydraulic cylinder where leaking. After checking a few shops I found the right measurements for the  o-rings to fit. Now the steering is working perfectly again. The feeding pump for our water maker had also sometimes problems, this is now also repaired. We are here together with other German sailors and we meet frequently an the beach. Today we have to go for shopping to fill up our stocks

Ankerbucht in St. Anne, Martinique

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen