La Paloma

Montag, 18. Februar 2013

Martinique

Unsere Tage auf Martinique sind gezählt. Wir sind am Samstag mit dem Auto ein wenig über die Insel gefahren. Wir waren auch in Forte de France in der Hauptstadt. Die alte Infrastruktur ist nicht mehr gut erhalten. Viele Gebäude sind in einem schlechten Zustand. Anscheinend hat hier auch die Finanzkrise zugeschlagen. An der Ostküste waren wir auch und konnten die langen Atlantikwellen ans Außenriff branden. Viele Surfer und und Kite-Surfer sind dort im Innenriff unterwegs. Insgesamt haben wir uns mehr Karibik-feeling versprochen. Hoffe, dass stellt sich ein, wenn wir mehr auf die kleinen Inseln kommen. Hier ist alles durchorganisiert und es gibt viele Charterbasen für Segler. Es liegen sicher 2000 Boote hier in näherer Umgebung. Die Buchten sind voll mit Ankerliegern. Heute wollen wir eine Insel weiter nach St. Lucia segeln. Das ist nur 23 SM von hier entfernt. Schauen wir mal was uns dort erwartet. 

Dimond Rock, heiß umkämpft zwischen Franzosen und Engländern

Mut zur Farbe haben sie ja

So schön kann man Waren präsentieren

Die raue Westküste von Martininique

Was da wohl alles drin ist
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen