La Paloma

Donnerstag, 21. Februar 2013

Auf St. Lucia, Rodney Bay

Seit Montag Nachmittag sind wir auf St. Lucia in der Rodney Bay vor Anker. Es war eine kurze Überfahrt von 4 Stunden. Hier liegen viele Yachten vor Anker, auch Deutsche. Wir waren schon ein paar Mal an Land und haben die Gegend um die Marina Rodney Bay erkundet. Auch wissen wir schon wo die Läden zur Versorgung sind. Auch hier regnet es täglich, manchmal mehrmals. Der Wind ist immer so um die 20 Knoten mit Böen so um 25 Knoten. Wir liegen auf 5 Meter über Sandgrund und der Anker hält sehr gut. Wir haben uns entschieden hier einen Windgenerator zu erstehen und einzubauen. Bei dem vielen Wind wird uns das helfen den 220 Volt Generator zu ersetzen. Der wird dann definitiv entsorgt. Dann sind wir komplett CO2 neutral in der Stromerzeugung. Zur Installation des Windgenerators werden wir in die Marina an den Steg gehen, wir müssen vom Schweißer ein Halterohr anschweißen lassen. Die elektrische Installation mache ich selbst. Dann ist auch noch eine Tour über die Insel angesagt. Bisher haben wir ja nur die Rodney Bucht und die Marina gesehen.
de
Ferdinand
-----
At 21.02.2013 13:32 (utc) La Paloma position was 14°04.60'N 060°57.46'W

Unser Ankerplatz Rodney Bay, St. Lucia

Unser Ankerplatz Rodney Bay, St. Lucia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen