La Paloma

Donnerstag, 7. März 2013

Auf Sainte Vincent

Gestern sind wir von St. Lucia nach St. Vicente gesegelt. Eine Überfahrt von knapp 40 SM. Wir konnten die Insel schon von St. Lucia aus sehen. Es war ein schöner Segeltag. Leicht Winde und kaum Seegang, richtiges Kaffeesegeln. Auch Sainte Vincent ist vulkanischem Ursprung, der Vulkan ist an der nördlichen Küste. Der letzte Ausbruch des Vulkan war 1974. Wir wollten ursprünglich in die Bucht von Wallilabou vor Anker gehen, aber dort war es schon sehr voll. Um die Ecke liegt die Bucht Kearton mit dem Rock Side Cafe. Das Cafe wird von einer deutschen geführt und wir konnte an einer der ausgelegten Bojen mit dem Bug und noch zusätzlich mit einer Heckleine festmachen. Wir sind dann zu Fuß zur Wallilabou Bucht gelaufen, dort ist der offizielle Einklarierungshafen. In der Wallilabou Bucht wurde der Film der Fluch der Karibik mit Jonny Deppt gedreht. Einige Requisiten stehen noch in der Bucht. Ein kleinen Museum kann man sich ansehen. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen. Heute am 7. März werden wir eine Rundfahrt über die Insel machen. Wir sind schon gespannt was uns erwartet. 

Ein Wal zog unterwegs an uns vorbei

Elke will immer alles genau sehen

Sainte Vincent, der Vulkan an der Nordspitze

Unser erster Landfall, die Bucht Kearton mit Rock Side Cafe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen