La Paloma

Dienstag, 5. März 2013

Letzter Tag auf St. Lucia

Heute war unser letzter Tag auf St. Lucia. Wir machten eine Rundfahrt über die Insel. Unser Taxifahrer konnte uns viel von der sozioökonomischen Situation der Insel erzählen. Die Arbeitslosenqoute liegt mit 20% noch unter manchen europäischen Staaten. Auch ist uns hier wieder aufgefallen wie sauber insgesamt die Insel ist. Selten sieht man rumliegenden Müll in den Straßen. Auch sind etwa 80% der Häuser in einen guten Zustand. Die Insel hat noch 32% der Fläche mit Regenwald bewachsen. Es war ein interessanter Tag und wir haben viel gesehen. Morgen früh geht es eine Insel südlich von hier nach St. Vincent. Das ist nicht sehr weit, wir können die Konturen der Insel schon sehen. 

Die Ostküste von St. Lucia

Eine schöne Bucht an der Ostküste

Die beiden Elke's schauen sich die Landschaft an

Auch so etwas steht noch in den Ortschaften

Der Vulkan raucht noch nicht weit von unserem Ankerplatz

Soufriere mit unserm Ankerplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen