La Paloma

Mittwoch, 13. März 2013

In der Admirality Bay auf Bequia

Seit Sonntag liegen wir in der Admirality Bay auf Bequia vor Anker. Es speift mit Böen bis zu 6 BF durch das Ankerfeld. Unser Anker hält, andere sind schon Schlitten gefahren. Unser Windgenerator kann jetzt zeigen was er drauf hat. Auf jeden Fall dreht sich die Heulsuse mächtig und im Verbund mit der Solaranlage kommt viel Strom in die Batterien. Das Bier ist kalt! Wasser haben wir auch schon produziert. Am Dienstag habe ich ein paar Arbeiten am Schiff gemacht, fällt ja immer was an. Heute sind wir ein wenig spazieren gegangen, die Beine brauchten mal wider Bewegung. Es ist hier sehr ruhig und wir werden nicht von schwimmenden Händlern belästigt. Sicher ist es auch, man kann das Boot allein lassen. Port Elizabeth ist nicht sehr groß, die Insel hat ca. 5000 Einwohner. Versorgungslage ist gut aber Preise gehobenen Standards. Wir werden noch ein paar Tage hier bleiben und dann zur Mig Jagger von den Stones Insel Mystique segeln. Vielleicht kommt er ja an Bord ein Bier trinken.

Das Ankerfeld in der Admirality Bay auf Bequia

Das Ankerfeld in der Admirality Bay auf Bequia, Grenadines


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen