La Paloma

Donnerstag, 14. März 2013

Inselrundfahrt über Bequia

Die Insel ist ja nicht sehr groß, trotzdem haben wir uns ein Taxi-Pickup genommen und sind über die Insel gefahren. Viel gibt es nicht zu sehen, man ist gleich immer am Ende angekommen. Viele schöne Häuser stehen auf der Insel. Die Insel hat aber ein Wasserproblem. Wenn es mit der Bebauung so weitergeht werden sicher Probleme auftauchen.  Von der Ostseite konnten wir die Insel Mustique sehen. Dort haben einige bekannte Leute Privatbesitz unter anderem Mick Jagger, David Bowie und Raquel Welch. Eine schöne Bucht liegt im Osten der Insel Bequia. Dort ist ein Marina geplant. Ob dafür Geld aufgetrieben werden kann wird sich zeigen. 


Elke bei den Kanonen von Ford Hamilton aus dem Jahr 1717

Die Admirality Bay auf Bequia
Die Friendship Bay an der Ostseite von Bequia

Mustique die Insel der Reiche und schönen, auch Mick Jagger hat hier ein Haus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen