La Paloma

Samstag, 18. Mai 2013

Ein Tauchgang

Gestern war Schwerstarbeit unter Wasser angesagt. Das Unterwasserschiff musste gereinigt werden, es hatte sich viel Bewuchs angesammelt. Den Tauchkompressor angeworfen, Luftschlauch verlegt und ab ins Wasser. Fast 1,5 Stunden war ich unter Wasser damit beschäftigt den Bewuchs zu entfernen. Dabei musste ich auch ab und zu Muscheln abklopfen. Elke interpretierte das als Zeichen den Kompressor abzustellen. Ich unter Wasser holte tief Luft, aber es kam nichts. Schnell auftauchen und nachsehen, Elke hatte den Kompressor abgestellt. Nachdem das geklärt war konnte ich weiter machen. Jetzt ist der Rumpf unter Wasser wieder sauber. Das Tiefschnorchelgerät hat sich schon bewährt. Die Wassertemperatur in der Bucht in der wir liegen hat 30°C, da kann Elke auch nicht widerstehen schwimmen zu gehen. Diemal konnte ich das sogar dokumentieren.

Der zweite freiwillige Wassergang von Elke

Das kühlt wenigsten ab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen