La Paloma

Mittwoch, 15. Mai 2013

Ruhige Tage vor Anker

Es gibt nicht viel neues zu berichten. Wir liegen immer noch hinter der Hog Island vor Anker. Ruhige Tage haben wir hier. Gestern war eine Einkaufsfahrt angesagt, die Vorräte waren aufgebraucht. Am Nachmittag hat es ordentlich geregnet, das Boot ist wieder sauber. Während des Regens stellten wir fest, dass es von der Decke tropfte, genau über dem Kochherd von Elke. Das konnten wir aber nicht dulden. Es kam aus der Rosette vom Dorade Lüfter. Schnell die Rosette abgeschraubt und die Ursache gesucht. Ich konnte das Leck finden. Heute habe ich es mit Sikaflex abgedichtet. Jetzt werden wir sehen was beim nächsten Regen passiert. Wenn es nicht dicht wird muss ich den Lüfter an Deck abschrauben und die Stelle mit Epoxy und Matte verkleben. Schauen wir mal was passiert. Heute an Bord habe ich das Edelstahl mal poliert, muss auch mal sein. So langsam finden sich viele hier in der Buche ein die die Hurrikan Saison im Wasser bleiben. Die Bucht ist sehr gut geschützt. Jeder hofft natürlich, dass kein Hurrikan über Grenada fegt. Die Insel hat sich vom letzten Hurrikan aus 2004 noch nicht ganz erholt. Drücken wir mal die Daumen. Wir genießen die Tage hier auf jeden Fall.

Unser Ankerplatz hinter Hog Island

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen