La Paloma

Dienstag, 11. Juni 2013

Gestern war Krantag

Gestern war Krantag in der Spice Marine. La Paloma kommt auf den Hartplatz. Pünktlich um 11:00 landeten wir am Slip der Spice Island Marine an. Das Auskranen war kein Problem und hat auch zügig geklappt. Erstaunlich war wie einfach die Reinigung des Unterwasserschiffes mit dem Hochdruckreiniger von statten ging. Es waren nicht viel Muscheln am Rumpf. Aber wieder viele Ablösungen der Beschichtung. Das heißt wieder viel schleifen und den Anstrich neu aufbringen. Das wird uns sicher einige Tage beschäftigen. Ärger hat es mit der Art der Abstützung gegeben, wir hatten ein solides Gestell bestellt, was jetzt geliefert wurde entsprach nicht dem bestellten. Es ging aber nicht nur uns so, die Spice Marine hatte mehr Gestelle zugesagt wie vorhanden waren. Das hat mich doch sehr aufgeregt und wir hatten ein lange Diskussion im Büro von Spice Marine. Jetzt galt es das mit der Versicherung abzuklären, ob auch für diese Art der Abstützung auch eine Absicherung über die "Tropical Storm Clause" bestand. Ich habe eine Nachricht von Pantaenius, das die Deckung von denen übernommen wird. Ich werde aber explizit noch einmal Bilder schicken und schriftlich für unser Boot eine Antwort anfordern. Jetzt heißt es in die Hände spucken und vor unserem Abflug am 23.06.2013 soviel erledigen wir uns möglich ist.

La Paloma im Slip der Spice Island Marine

La Paloma am Kran

Der Bewuchs nach 6 Wochen Hog Island

Geht erstaunlich gut ab der Bewuchs

La Paloma auf dem Transportwagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen